Pfingsten in Chicago: Willkommen in Franziskus' Seifenblasenkirche
Der Pfingstgottesdienst in der Pfarrei Holy Family in Chicago umfasste Seifenblasen und Popmusik-Tanz (Video unten).
Der Spezialist, der mit dem Seifenblasenstab spielte, heißt Terry Nelson-Johnson. Er ist der Gründer von Soul Play, einem "spirituellen Programm".
Eine zweite Szene zeigt den Priester, den Diakon, Nelson-Johnson und das grauhaarige Publikum, das herumtanzt und klatscht, während die Band "celebrate a party with you" singt.
Die Farce wurde von Jonathan Blevins in sozialen Medien hochgeladen, der früher an den Chicagoer Kardinal Cupich kritische Briefe geschrieben hatte. Das blieb jedoch ohne Erfolg.
Als er das letzte Mal einen Gitarrensegen öffentlich anprangerte, löschte die Pfarrei ihre Online-Videos.
Cupich erlaubt Seifenblasen-Eucharistien, während er als rigider Einpeitscher von Franziskus die Römische Messe bekämpft. Regelmäßige Rosenkranz-Gebetstreffen erinnern Cupich an seine liturgische Tyrannei.
#newsTsiijwpooi
Der Modernismus ist leider nur wie eine Seifenblase, die schnell platzt, weil sie innen hohl und außen nicht fest ist!
so viele fallen wie schneeflocken vom himmel in die hoelle we il niemand fuer sie betet... vater unser geheiligt werde dein name
Am besten gleich einen Zirkus in die "Messe" einladen!
So alles feiert man neuerdings das Kreuzesopfer Jesu.
Mir dreht sich der Magen um.
Mit Heiliger Messe hat das nichts mehr zu tun, das ist eine üble und primitive Showveranstaltung und dazu frevelhafterweise in einer Kirche. Warum stehen die Gläubigen nicht auf und protestieren dagegen? Sind sie auch schon unsagbar verblödet?
Unfassbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@Fiat voluntas tua
Mein " Nicht unbedingt" bezog sich auf den Beitrag von irgend so einem Schmiererreiberling,der diesen dann löschte, nachdem er zuvor witzig meinte, dass Seifenblasen beim Anfassen zerplatzen und deshalb unfassbar sind! ( Grrrrrr! Was haben wir doch für Schlaumeier hier).
Nicht unbedingt! Denn ich hatte schon Seifenblasen auf der Hand .... sie waren also fassbar!
Nachtrag: Den Namen des Schmiereibers hab ich vergessen.... Er gehört nach meiner Einschätzung zur Kategorie "Maulwurf" ....