02:16

Gloria Global am 7. April 2017
Abschaffung des Zölibats
Deutschland. Kardinal Walter Kasper hat vor katholisch.de zur Priesterehe erklärt - Zitat: „Der Papst will die Entscheidung den Bischofskonferenzen überlassen.“ Die Situation der Priester sei angeblich weltweit sehr verschieden. Es könne angeblich keine einheitliche Lösung geben. Die Bischofskonferenzen sollten beim Papst die Priesterehe beantragen. Der Papst sei gewillt, den Anträgen positiv zu begegnen.
Papst dankt den Bischöfen Maltas für ihre Ehebruch-Richtlinien
Malta. Kardinal Lorenzo Baldisseri schrieb den Bischöfen von Malta, dass ihnen der Papst für die Einführung der Ehebrecher-Kommunion danke. Das berichtet die Webseite „newsbook“.
Kardinal Sarah: Man hat mich kritisiert, aber ich bleibe dabei
Frankreich. Die Gender-Theorie und die Homosex-Pseudo-Ehe sind Abnormitäten. Das sagte Kurienkardinal Robert Sarah bei einer Buchpräsentation in Italien. In Frankreich habe man ihm gesagt, er solle nicht von „Verirrungen“ […Mehr

598,6K

Bergoglio zerstört die Einheit der Kirche.

alfredus

Hilfe, Hilfe, Hilfe ! Franziskus will die Entscheidung über die Priesterehe den Bischofskonferenzen überlassen. Damit wird die Einheit der katholischen Weltkirche weiter zerstückelt, weil jede Bischofskonferenz ihre eigenen Vorstellungen und Ansichten hat. Die Dezentralisierung des Lehramtes und Kirche ist ein weiterer Weg zur Abschaffung des Petrusamtes. Da können die deutschsprachigen Bischofskonferenzen schalten und walten wie sie es wollen und wie es ihnen ihre Sprecher vorgeben. Das Unglück nimmt einen weiteren vom Bösen geleiteten Lauf.

Vered Lavan

Das große eucharistische Blutwunder von Rodalben 1952

Wolfgang Franz

@Dolfi Sehr geehrter, hochwürdiger Vater. Ich möchte Ihnen nochmals gratulieren, für ihr großes Jubiläum. 50 Jahre Im priesterlichen Dienst sind wirklich ein großartiges Jubiläum. Ich werde heute noch für sie beten, für noch viele kommende fruchtbare Jahre als kath.Priester und um den leider heute nötigen großen Mut , dieses Amt auch heute noch treu und zur Rettung vieler Seelen auszuüben. Ich weiß nicht ob ich heute den Mut und die Entschlossenheit aufbringen könnte obwohl ich kein Feigling bin . Allen dank und Respekt dafür, hochachtungsvoll, Wolfgang Franz

Eugenia-Sarto

Es ist nicht zu fassen, was da in Rom abläuft jetzt mit dem Hofprediger. Statt Leidensbetrachtungen und Umkehr wird Luther vorgetragen und die katholische Kirche beschimpft.

Vered Lavan

Einmal Hölle und zurück - Michael Mross bei SchrangTV-Talk - Michael Mross hatte eine schweren Unfall, bei dem er sein rechtes Bein und seine rechte Hand verlor. Als ehemaliger n-tv & N24 Moderator und Betreiber des Blogs MMnews analysiert er die momentane politische Lage glasklar.

Angelicus DR

Ich finde diese Deregulierung zu den Bischofskonferenzen hin nicht gut, bestimmte Dinge, sollten von Rom klar geregelt bleiben.

Gestas

Im Westen werden die Fakten des Chemiewaffenangriffs ignoriert

Eugenia-Sarto

Die armen Priester, die noch katholisch sind. Sie werden jetzt unter starken Druck gesetzt von den Leuten, von den Medien und gewissen Bischöfen.

Eugenia-Sarto

Jeder Bischof, der dazu schweigt, wenn jetzt in öffentlichen Medien verkündet wird, dass wiederverheiratet Geschiedene die hl. Kommunion empfangen dürfen, macht sich schuldig. Und durch sein Schweigen bringt er die in der Seelsorge tätigen Priester in grosse Konflikte. Welch ein Horror!

Ein weiterer Kommentar von Eugenia-Sarto
Eugenia-Sarto

@Matthias Lutz Das ist ja ganz furchtbar! Dagegen müssen die Priester, Bischöfe und Kardinäle endlich aufstehen! Jeder Bischof hat für die Seelen seiner Diözese die Verantwortung vor Gott. Sie müssen predigen, dass dies nicht erlaubt ist. Erzbischof Haas hat das in seinem Fastenhirtenbrief Gott sei Dank getan. Er schrieb, dass kein wiederverheiratet Geschiedener - egal welchen Standes - die hl. Kommunion empfangen darf.

Cristine 8

Schönborn Horror!
Ein Grüß für Syphilis, Gonorreia, (MRSA die neue Epidemie in Homosexuell Komunität), Tuberkulose etc... und 10 oder 20 Jahre, dass Homosexuelle wenig in duchnit haben....

Cristine 8

Horror Papst Franziskus!

Ein weiterer Kommentar von Cristine 8
Cristine 8

Kasper horror!

Melchiades

Ich möchte Euch bitten, Euch sehr genau dies Predigt Pfr. Pietrek: Kampf ums Kreuz anzusehen und vorallem hinzuhören, damit ein Irrtum möglicherweise seine Bedeutung verlieren kann.

Tina 13

Mt 5,28
Ich aber sage euch: Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat in seinem Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen.

Wolfgang Franz

Größten Respekt vor der Aufrichtigkeit, der Standhaftigkeit und den Mut seiner Exzellenz Kardinal Robert Sarah. Zu den anderen Meldungen fällt mir einfach nichts mehr ein, was gibt's da noch zu sagen...

Tina 13

50 Jahre
Respekt

Melchiades

Da möcht ich mich Elisabetta anschliessen
und ein kleines Ständchen für Dolfi.
www.youtube.com/watch

MilitiaAvantgarde

@SvataHora
Wenn Assad beseitigt wird, dann ist das Christentum in Syrien endgültig Geschichte. Ein Schariastaat wird folgen. Selbst wenn anfangs eine "moderate(re)" Regierung an die "Macht" käme, so wird diese keinen Bestand haben; denn die islamischen Kräfte werden nicht Ruhe geben, bis aus Syrien ein kompromissloser Schariastaat geworden ist, wo für keine anderen mehr Platz ist - weder für Christen noch Jesiden!
Erst wenn man weiß daß die Freimaurer der westlichen Wertegemeinschaft mit dem Islam unter einer Decke stecken um dem Christentum global den Garaus zu machen versteht man Zusammenhänge. Hier in Europa bekämpft man halt die Christen momentan noch kulturell, medial und politisch - dort unten schon physisch. Trump jedenfalls dürfte eine Establishment-Großverarschung für Patrioten sein