Reichsbürger : V.3 - 0:1

Reichsbürger. Eine sehr fahrlässige Anklage des demokratischen Unrechtsstaates, die Herbert Reul in NRW in Kürze bezeugen muss. Ein grober Unfug vermeintlichen Rechtspositivismus'.

Wann ist ein Staat ein Staat? So ähnlich frug es einst Herbert Grönemeyer bezüglich einer propagierten neuen Männlichkeit, die es ebensowenig gibt wie den "real-existierenden" neuen Staat demokratischer Fantasie.
Wagen wir einen Aufbruch:
Überwinden wir die Demokratie, den unseligen demokratischen Pathos.

Ein Staat ist ein Staat, wenn ihn andere Staaten anerkennen. Mehr ist da nicht. Es gibt kein überstaatliches Staatenrecht.

Was lernen wir daraus? Anarchie funktioniert. Genau wie Staaten.
Warum machen wir es nicht gleich ordentlich.
Frei. Mit Gott.

Christlich. Katholisch. V.3
*Isu*
Da sehen sie was sie für einen bösen Quatsch reden @Der Hofrat
Klaus Elmar Müller
Die Reichsbürger mit ihrem esoterischen "Friede, Freude" sind gewiss nicht katholisch. Anarchie funktioniert nicht, weil nach christlichem Verständnis die Menschen erbsündig sind. @Kirchen-Kater, @Sin Is No Love , @Cavendish
Kirchen-Kater
Und Staaten sind nicht erbsündig? Das ist doch hier der springende Punkt: Zwischenstaatlich herrscht Anarchie. Und die funktioniert recht gut. Es ist Diplomatie, die Frieden schafft - nicht eine Weltregierung.
Kirchen-Kater
Staatsglaube als politische Alchemie: Gebe einem erbsündigen Menschen Macht und Monopol, verwandelt er sich engelsgleich.
Sin Is No Love
Bitte machen Sie sich nicht verrückt. Lese das mit großer Betroffenheit und erahne das Elend, das dahintersteckt. Doch es ist soviel an Verständnis verloren gegangen, die Aufklärung grandios gescheitert und der Mensch wieder versklavt. Wo soll das Gute herkommen? Wir müssen es selber tun. Und denen, die an uns Unrecht begangen haben, verzeihen, ihnen in Frieden die Hand reichen.
Kirchen-Kater
Das Traurigste daran ist, dass er im Grunde genau das gemacht hatte.
Sin Is No Love
Oje.
Kirchen-Kater
Ja. Oje.