Wahre Demokratie - der Demokratiegefährder Die Demokratie ist gefährdet durch ihre eigenen Werkzeuge. Wer nicht Werkzeug bleiben will, sondern wahrhaft lebt: Er ist katholisch.Mehr
Wahre Demokratie - der Demokratiegefährder

Die Demokratie ist gefährdet durch ihre eigenen Werkzeuge. Wer nicht Werkzeug bleiben will, sondern wahrhaft lebt: Er ist katholisch.
Klaus Elmar Müller
Die bequem gewordene Demokratie hat sich eingemummelt. Gut, dass ein "Poltergeist" sie weckt!
Kirchen-Kater
Ob es jemals etwas anderes als die "real-existierende" Demokratie geben wird? Insbesondere die westlichen Demokratien gebärden sich aktuell absolutistischer als es jeder Monarch vordem auch nur zu denken vermochte.
Klaus Elmar Müller
Offensichtlich liegt das Glück eines Volkes nicht an der Staatsform, sondern am Denken. So wie Kaiser Joseph II. in Österreich die Kirche verfolgte oder die Monarchien Europa in den 1. Weltkrieg führten, so erlaubte das Bundesverfassungericht im demokratischen Deutschland die Abtreibung ("rechtswidrig, aber erlaubt").
Kirchen-Kater
Wenn ein Volk keinen Glauben hat, geht es zuschanden. Da hilft keine Staatsform, keine Herrschaftsform und auch keine Verfassung. In der Praxis sind die Grundrechte bereits allzu oft zum Fußabtreter der Polizeistiefel geworden und vereinzelt wenden Intellektuelle diese bereits gegen die Menschen. Selbstverständlich im Namen des Volkes und der Demokratie.