3
4
1
2
Carlus

In der Spende des Heiligen Taufsakramentes ging sehr vieles verloren. Schade.

112K
Carlus teilt das
1404
geringstes Rädchen

Vergessen wir nicht "Die Taufe der Ungeborenen"!

Mir vsjem

Zwirl hin oder her, der Zwirl liegt grundsätzlich IM NEUEN RITUS der Taufe!
Und Unzählige haben diesen Neuen Ritus gleichgültig und lau dem Kind spenden lassen.

Im Neuen Ritus ist am Eingangstor eine "Begrüßung" angesagt, was das Sektenhafte gleich zu Beginn erkennen lässt.
Dann die absurde Frage und Antwort, was die Paten jetzt begehren? Antwort: Die Taufe. Man muss sich vorstellen, der Fälligkeitstag der Taufe war längst besprochen und der Zelebrant stellt dennoch die Frage, was sie jetzt eigentlich wollen? Naiv antworten die Paten: Die Taufe!
Nein, in der Katholischen Kirche erhält der Priester auf die Frage: "Was begehrst du von der Kirche Gottes?" die Antwort des Paten im Namen des Täuflings: "DEN GLAUBEN".
Jawohl, und zwar den katholischen Glauben, den wahren Glauben!
Im neuen Ritus wird man eben nur in Sektengemeinde aufgenommen. Von der Erbsünde kein Wort.

Alles fängt schon damit an, dass es immer strenge Vorschrift war, das Kind nach wenigen Tagen der Geburt zur Taufe zu bringen. Die Eltern hatten übergroße Sorge, das Kind könnte vor der Taufe schnell verscheiden und sie beeilten sich, bald dem Kind dieses Sakrament zuteil werden zu lassen zuseinem ewigen Heil. Heute lässt man sich sündhaft Zeit und nochmal Zeit.
Zu dem Lied "Ein Haus voll Glorie schauet" ist zu sagen, dass es durch einen häretischen Text im GL gefälscht wurde. In der dritten Strophe heisst es heute: "Die Kirche ist erbauet auf Jesus Christ allein...." Das ist eine Fälschung" Die Kirche Gottes ist erbaut auf PETRUS den Fels! Und so bleibt es stehen bis in alle Ewigkeit!
Heute geschieht am Kind nichts weiteres. Es ist zwar getauft, man könnte sagen "notgetauft", weiter nichts.
Alles was noch so an Beiwerk angewendet wird, ist in der verunstalteten Taufe nur "Symbol", heisst also, es bewirkt nichts.
Wo sagt heute der Zelebrant: "Ich beschwöre dich unreiner Geist, fahre aus!"
Es wird nicht gesagt und so geschieht auch nichts; der unreine Geist bleibt.

Es fehlt die heilige Salbung, die beim Spenden ausdrücken muss was es bewirken soll. Es fehlt der Exorzismus, es fehlt das Salz. Nur Fürbitten oder irgend ein Gebet um Schutz vor dem Bösen ist kein Exorzismus. Der böse Feind muss beim Exorzismus zum Weichen aufgefordert werden kraft der priesterlichen Gewalt und dies muss der Zelebrant dementsprechend ausdrücken. Irgend welche Gebete, die jeder Laie sprechen kann, Wortgottesdienst und diverse Lesungen und Lieder oder auch ein Kreuzzeichen bewirken NICHTS am Kind. Die Sakramentsgnaden erreichen das Kind nur spärlich.

kyriake

@Carlus
Vielleicht können Sie die Rechtschreibfehler in der Einleitung noch ausbessern?

Mir vsjem

Jeder erkennt doch, was es heissen soll:
"In der Spede des Heiligen Razfsakramentes ging sehr vielse verloren. Schade."
In der Spende des Heiligen Ratzfatz-Sakramentes ging sehr Vieles verloren. Schade.

Mir vsjem

Natürlich ist es eine Fälschung, ein Betrug. Dennoch, das Sakrament kommt zwar zustande aber nur so, wie wenn ein Laie das Wasser über den Kopf des Kindes gießt. Es bekommt nicht die Gnaden der Heiligen Katholischen Kirche.
Weil Vieles verloren ging, ging es auf Kosten des Kindes verloren, nämlich alles, was die Taufe darüber hinaus bewirken sollte. Deswegen haben es heute die Kinder auch viel schwerer, das Böse zu überwinden. Und so werden einmal die Eltern zur Rechenschaft dafür gezogen werden.
Der Teufel wusste genau, wie er die Sakramente zerstören kann. Bei der Taufe ist es ihm zum Glück nicht gelungen, bis in den Kern des Sakramentes vorzudringen, dennoch konnte er genug Schaden auch an diesem Sakrament anrichten.

viatorem

"Vielleicht können Sie die Rechtschreibfehler in der Einleitung noch ausbessern?"
Sehr guter Hinweis, ich habe wirklich und das ist jetzt kein Scherz, ernsthaft darüber nachgedacht, ob ich da irgendein wichtiges Sakrament nicht kenne.
Ansonsten ist es ein sehr schöner Hinweis auf ein fast vergessenes Taufritual.

Carlus

Der Satz wurde ausgebessert. Oftmals kommt so ein Blödsinn durch die automatische Korrektur zustande.
Bitte um Entschuldigung.

kyriake

Überhaupt kein Problem, ist mir auch schon oft passiert!!
Ich wollte Sie nur darauf aufmerksam machen, weil ich mir dachte, dass Sie das nicht bemerkt haben.

Carlus

Danke

barnabas

ist das deutsch?

kyriake teilt das
585