Antifaschismus gestern und heute: Festes Vertrauen zur Regierung!

Es hat sich nichts geändert, nur dass sich der eine oder andere heute wundert: Antifaschisten - sind das nicht die steinewerfenden Chaoten gegen Staat und Polizei? Seit Merkels demokratischem Sozialismus auch in Gesamtdeutschland nicht mehr. Heute marschieren Antifaschisten wieder Seit an Seit mit den Regierungsparteien und bilden die neue deutsche Volksfront gegen die Querdenker. Sie sind halt immer Sozialisten. Und der Sozialismus hat immer recht. Inzwischen hat er sogar einen Papst bekommen. Der ist ebenso apodiktisch, nur nicht in der Lehre der Kirche. Es ist eine Art Synkretismus im Gange, dem nur noch die sozialistische Deutungshoheit heilig ist.
Der Koelner und ein weiterer User verlinken diesen Beitrag
Mk 16,16
Da marschieren sie, die Anbeter des Satans. Die Leute, die unfähig oder unwillig sind, ihr eigenes Gehirn einmal zu gebrauchen.
Kirchen-Kater
Sie marschieren auf.
Mk 16,16
Die marschieren auch schnell wieder ab.
Thomas Moore
Diese selbsternannten "Antifaschisten", die in Deutschland Jagd auf "Corona - Leugner" machen, Merkels Kurs bedingungslos folgen, Belarus eine Diktatur nennen und Gerechtigkeit für Palästina als Antisemitismus diskreditieren, sind die Antideutschen.
In Wirklichkeit sind es Terroristen!
prince0357
Patrick Buchanan meinte in seinem Buch "The Death of the West", der erste faschistische Staat nach 1945 werden die Vereinigten Staaten von Amerika sein!
Stelzer
Schwester Isa Vermehren sagt bei einem ihrer letzten Interviews (als KZ-Erfahrene)
Die werden wiederkommen (die Nazis, Faschisten) und sie werden sich die Anti-Faschisten nennen
Salzburger
Da darf man nicht reinfallen: Die Revoluzzer unterminieren das Vertrauen in die Regierung, damit dann der Staat - "die graue Bestie, das kälteste aller Ungeheuer" (NIETZSCHE) - mit seiner Polizei die Ordnung wieder erzwingen muß.
Das Ideal eines Gläubigen ist das MittelAlter, wo die Autorität von Thron&Altar so unangefochten war, daß es gar keine Polizei gab!
Kirchen-Kater
Die Polis-Miliz (aka Polizei) eine Erfindung der Neuzeit? Das passt. Vielleicht sollte man die Spitze der Exekutive (Gubernative) demokratischer Regime nicht wirklich Regierung nennen. Da steckt einfach noch zuviel Thron, König, Recht und Ordnung im Begriff. Die "Regierung des Volkes" ist definitiv zuerst Willkür (Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus).
Salzburger
Ja, @Kirchen-Kater, wir leben in einer permanenten Revolution (welche halt nur normalerweise unblutig ist), welche die Polizei immer allmächtiger macht. Erst "Der Kommunismus wird das gute Gewissen der Herrschenden wiederherstellen." (GOMEZ DAVILA)
Kirchen-Kater
Der Davila ... das deckt sich erstaunlich mit dem, was sich hier findet: Kindliche Skepsis – gloria.tv
Wer, Krone des Fortschritts, das Gewissen IST, hat es quasi gepachtet.