Ehem. Klosterkirche der Dominikanerinnen Kloster Lohhof bei Mindelheim. Noch nicht profaniert, aber seit der Klosterschließung 2001 ungenutzt und i.d.R. nicht zugänglich.Mehr
Ehem. Klosterkirche der Dominikanerinnen Kloster Lohhof bei Mindelheim.

Noch nicht profaniert, aber seit der Klosterschließung 2001 ungenutzt und i.d.R. nicht zugänglich.
Carlus
mir gefällt die Kirche, jedoch nicht die Verweigerung des Zugangs.
viatorem
"Ob der klotzige Luthertisch vor der Kommunionbank, der so eindrücklich die Verwaisung des Altarraums unterstreicht,.."
------------------------
Ja, das ist tatsächlich auffallend. Bald ist u.U.der Altarraum weg, der Altar verschwunden und die Wände weiß.
Der Raum ist dann vielfältig zu verwenden. Alles ganz praktisch.
Wundern würde es mich nicht, wenn es soweit käme.
Wrock
Es wird nicht dazu kommen. Wir "die Lehmbaugruppe Augsburg" sind uns unserer Verantwortung durchaus bewusst und werden diese auch leben.
Don Reto Nay
Ob der klotzige Luthertisch vor der Kommunionbank, der so eindrücklich die Verwaisung des Altarraums unterstreicht, der Grund war, warum die Gnaden im Kloster Lohhof versiegt sind und sich der Zorn Gottes über den einst heiligen Ort gelegt hat? Interessant, dass jetzt eine Drogenhilfe im Klostergebäude untergebracht ist. Man dachte, dass die Religion Opium für das Volk ist, aber es ist vermutlich …Mehr
Ob der klotzige Luthertisch vor der Kommunionbank, der so eindrücklich die Verwaisung des Altarraums unterstreicht, der Grund war, warum die Gnaden im Kloster Lohhof versiegt sind und sich der Zorn Gottes über den einst heiligen Ort gelegt hat? Interessant, dass jetzt eine Drogenhilfe im Klostergebäude untergebracht ist. Man dachte, dass die Religion Opium für das Volk ist, aber es ist vermutlich umgekehrt.
Waagerl
Ein Schmuckstück, diese Kirche! Göttliche Vorsehung des Herzens Jesu, sorge DICH darum!
sudetus
die Messgewänder und Rauchmäntel habe ich Gott sei dank damals noch retten können, die herrliche Krippe wurde nach Rumänien verscherbelt und noch manches andere verramscht. Zum heulen ! Es waren einst ca. 80 Schwestern dort, florierende Paramentenstickerei, große Landwirtschaft…. alles den Bach runter durch den Modernismus.