Pazzo
473

Ärztekammer Österreich: Jetzt wird aufgeräumt!

Nach dem erfolgreichen Wahlergebnis bei der Ärztekammerwahl 2022 in Tirol für das Team der "Freien Ärzte Tirols" wird diese Gruppe die massiven Mißstände in ihrer "Standesvertretung" einmal genauer unter die Lupe nehmen.

Unter anderen die Frage:

Was geschieht eigentlich mit den Beiträgen, wenn man nicht gerade eine großartige Immobilie am Graben in Wien kauft - für € 327,5 Millionen (Realwert € 180 Millionen)?

Vielleicht für eine Standesvertretung?

Fehl am Platz! Bei einem ungerechtfertigten Disziplinarverfahren (auf Grund eines verleumderischen Zeitungsartikels) erhält man keineswegs Unterstützung. Im Gegenteil: Die Ärztekammer betätigt sich als Ankläger und Richter gleichzeitig.

Aufforderung zur Vernaderung:

"Die Ärztekammer wird eine Medienkampagne sowie eine Kampagne unter der Ärzteschaft durchführen, um die Impfbereitschaft in der Bevölkerung zu erhöhen. Dazu gehört auch das Ansprechen des Impfthemas bei anderen Arztterminen (zB Gesundheitsvorsorgeuntersuchung) und wird verstärkt gegen Ärzte und Ärztinnen, die Falschinformationen verbreiten, vorgehen." (Was die Kammer mit Falschmeldungen meint, ist uns ja bekannt.)

Dieser Text stammt aus einer "Vereinbarung vom 3. September 2021", unterzeichnet von den Herren
Dr. Wolfgang Mückstein, Bundesgesundheitsminister,
Dr. Thomas Szekeres, Ärztekammerpräsident (Humangenetiker!),
Dr. Johannes Steinhart, Ärztekammervizepräsident.

Sensationeller Erfolg: Die „Freien Ärzte Tirols“ im großen FPÖ-TV-Interview!